Informationen in Leichter Sprache

Die Biologische Station Haus Bürgel

Eine Biologische Station ist ein Verein.
Der Verein macht sich für die Umwelt stark. mehr


Veranstaltungen

Zweimal im Jahr erscheint unser Programm. mehr


Urdenbacher Kämpe

Die Urdenbacher Kämpe ist ein Gebiet bei Düsseldorf.
Hier leben seltene Tiere und Pflanzen.
Daher ist die Urdenbacher Kämpe ein Natur-Schutz-Gebiet. mehr


Deichöffnung

Der Rhein ist ein großer Fluss.

Rechts und links sind Deiche. Das sind Dämme, die Menschen gebaut haben. Damit sie vor Hoch-Wasser geschützt sind. mehr


Das Römische Museum Haus Bürgel

Das Museum zeigt, wie die Römer hier gelebt haben. mehr


Obstwiesen

Auf den Wiesen stehen viele Obst-Bäume.

Hier wachsen Äpfel und Birnen. mehr


Auenwald

Durch den Auen-Wald führt ein Wander-Weg.

Der teilt den Wald in zwei Gebiete. mehr

Nach oben