Staatssekretär Viktor Haase sichert Biologischen Stationen in NRW Unterstützung zu

Geschäftsführungskräfte aller Biostationen und Vorstand mit dem Staatssekretär Viktor Haase, Foto: A. Umalasa

Mitglieder des alten und des neu gewählten Vorstandes des Dachverbandes Biologische Stationen in NRW e.V.. Von links nach rechts zu sehen sind Werner Schubert (Biologische Station – Hochsauerlandkreis e.V.), Heidrun Düssel (Biologische Station im Kreis Düren e.V.), Jan Boomers (Biologische Station Mittlere Wupper), Renate Montino (ehemalige Schatzmeisterin), Barbara Bouillon (Schatzmeisterin), Dieter Steinwarz (Biologische Station im Rhein-Sieg-Kreis e.V.) und Birgit Beckers (Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz im Kreis Soest e.V.) Foto: A. Umalasa

In einem Gespräch mit dem Dachverband der Biologischen Stationen in NRW e.V. während der Mitgliederversammlung am 26. und 27. Oktober in Schwerte bekräftigte Viktor Haase sein Engagement für die zukünftige Stärkung der Biologischen Stationen in Nordrhein-Westfalen.

Dabei unterstrich Viktor Haase die Bedeutung der 39 Biologischen Stationen im Biotop- und Artenschutz und sicherte sowohl strukturelle als auch finanzielle Unterstützung zu. Für einen verbesserten und intensivierten Naturschutz in NRW sei zudem die Erhöhung der Finanzmittel vorgesehen.

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

 Neben weiteren für den Natur- und Artenschutz bedeutungsvollen Themen wurden bei der Mitgliederversammlung auch die Vorstandswahlen des Dachverbandes durchgeführt. Jan Boomers wurde einstimmig zum ersten Vorstandsvorsitzenden und Birgit Beckers zur zweiten Vorstandsvorsitzenden des Dachverbandes gewählt.

Zudem wurden Barbara Bouillon als Schatzmeisterin sowie Heidrun Düssel und Britta Linnemann als Beisitzerinnen gewählt.

 

Pressemitteilung des Dachverbandes Biologische Stationen NRW: hier

Nach oben