Tatkräftige Unterstützung bei Apfel- und Birnenernte

Ende September fand in der Urdenbacher Kämpe die alljährliche Obst-Ernteaktion auf den alten Streuobstwiesen statt. Bei sonnigem Herbstwetter kamen etwa 200 tatkräftige Helfer.

Ende September fand in der Urdenbacher Kämpe die alljährliche Obst-Ernteaktion auf den alten Streuobstwiesen statt.
Bei sonnigem Herbstwetter kamen etwa 200 tatkräftige Helfer. Mit dabei waren neben Anwohnern, Eltern und Kindern auch Mitarbeiter der Firma UPS und deren Familien. Insgesamt wurden 4 t Obst geerntet. Etwa die Hälfte der süßen Früchte wurde mit dem UPS-Laster zur Mosterei in Heiligenhaus geliefert, die den beliebten Trink-Mit-Apfelsaft produziert. Die andere Hälfte trat den Weg zur Brennerei Brauweiler in Meckenheim an, die für die Biologische Station den edlen Birnen-, Apfel- und Kaiser-Wilhelm-Brand herstellt.

Die Firma UPS übernahm den Transport der Äpfel und Birnen: Statt der üblichen Pakete transportierte UPS mit Obst gefüllte Jutesäcke.

Da das Obst von den Streuobstwiesen in der Urdenbacher Kämpe ungespritzt ist und viele verschiedene alte Sorten umfasst, erhalten Sie beim Kauf ein unverwechselbares und gesundes Naturprodukt aus Ihrer Region.

Die Biologische Station bedankt sich auf diesem Wege noch einmal herzlich für die tolle Unterstützung von den vielen Freiwilligen und bei der Firma UPS.

Ab sofort können die Bürgeler Brände wieder auf Haus Bürgel und bei Blumenkunst Grützner in Urdenbach gekauft werden, solange der Vorrat reicht. Der leckere Trink-Mit-Apfelsaft ist an folgenden Stellen zu erwerben:

Grützner Blumenkunst
Urdenbacher Allee 105
40593 Düsseldorf

Raiffeisenmarkt Monheim
Heerweg 10-12
40789 Monheim am Rhein

Ökologische Marktwirtschaft GmbH
Heerstr. 19
40227 Düsseldorf

Naturkost Holthausen
Itterstr. 36
40589 Düsseldorf

Bartel und Schmitz Getränkehandel
Düsseldorfer Str. 49
40764 Langenfeld

Nach oben