Rüttgers besucht die Biologische Station (22.06.2007)

Im Rahmen seiner diesjährigen "Heimat-NRW-Tour" besuchte der CDU-Landeschef Haus Bürgel. Aufgrund des Starkregens kam der allerdings mit dem Bus anstatt mit dem Fahrrad.

Rüttgers besucht die Biologische Station

Im Rahmen seiner diesjährigen "Heimat-NRW-Tour" besuchte der CDU-Landeschef Haus Bürgel. Aufgrund des Starkregens kam der allerdings mit dem Bus anstatt mit dem Fahrrad. Ca. 50 Unerschütterliche begleiteten die Tour per Rad u.a. der Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Clauser. Vor Ort informierte sich Jürgen Rüttgers über die Arbeit der Biologischen Station und über das Archäologische Museum. Die Radfahrer wurden mit Apfelsaft aus Streuobstwiesen verköstigt . Haus Bürgel wurde von der NRW-Stiftung erworben und nach denkmalpflegerischen Gesichtspunkten restauriert. Jürgen Rüttgers, als Vorsitzender des Stiftungsrates der NRW-Stiftung, bekundete sein Interesse an dem Projekt.

Nach oben