Frischobstverkauf war ein voller Erfolg

Beim Frischobstverkauf auf Haus Bürgel wurden an einem Tag 1.693 kg Obst verkauft. Deutlich mehr als in den Vorjahren!

Trotz der besonderen Umstände sind viele Menschen gekommen, um frische Äpfel und Birnen aus der Urdenbacher Kämpe zu kaufen. Es gab 20 verschiedene Apfelsorten, Apfelsaft und Brand aus unserem Obst aus der Kämpe und Marmelade sowie Honig. Insgesamt wurden 1.693 kg Frischobst an Selbstabholer verkauft.

Zu den diesjährigen Sorten gehörten: Biesterfelder Renette, Berlepsch, Goldparmäne und Kaiser Wilhelm. Ein besonderes neues Produkt war das Kaiser-Wilhelm-Apfeleis, vom lokalen Eiscafé art & wEISe aus Baumberg.

Viele Leute kommen jedes Jahr zum Verkauf, um eine ganz bestimmte alte Apfelsorte zu erwerben. Doch es waren auch viele andere da, die zum ersten Mal an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Damit sich alle Teilnehmenden sicher fühlen konnten, haben wir ein umfangreiches Abstandskonzept eingesetzt. Das Tragen einer Mund-Nasebedeckung auf dem gesamten Hofgelände war Pflicht.

Alle Äpfel in unserem Vorrat sind für dieses Jahr ausverkauft! Wir freuen uns über das große Interesse!

Nach oben