Frischobstverkauf 2022

Beim Obstverkauf 2022 kamen wieder viele interessierte Besucher. Mit Unterstützung vieler freiwilliger Hände wurden ca 1,5 Tonnen Äpfel verkauft. Es waren 20 Sorten im Angebot, davon wachsen die meisten Sorten nur auf Streuobstwiesen. Zu den beliebtesten Sorten gehören: Kaiser Wilhelm, Berlepsch und Goldparmäne. Die Besucher konnten die Sorten vor Ort probieren und sich bezüglich Lagerfähigkeit, Verwertung und Allergiker Freundlichkeit umfassend informieren. Auch die Imker und Frucht Natur mit Marmeladen aus der Region waren mit dem Verkaufstag sehr zufrieden. Erstmalig dabei war Stefanie Lamberti aus Velbert mit Lammwürstchen und Schaffellen und Seife. Sie hatte mit dem großen Interesse nicht gerechnet und war um 17 Uhr komplett ausverkauft.

 

Unter folgenden Link gibt es ein Video mit schönen Impressionen vom diesjährigen Frischobstverkauf:

https://youtu.be/OO1O_11_-6U

Nach oben