Die Natur als Arbeitsplatz - Aufruf zur FÖJ Bewerbung

Jedes Jahr ab August bietet die Biologische Station Haus Bürgel zwei jungen Menschen die Möglichkeit im Rahmen eines Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) ein ganzes Jahr im Dienste der Station tätig zu sein. Vom Gehölzschnitt und Obstbaumpflanzung über die Obsternte im Herbst und Teilnahme an Infoständen bis zu den vielfältigen Gartenarbeiten im historischen Nutzgarten des Archäologischen Museums Haus Bürgel reicht das vielfältige Arbeitsspektrum eines Jahrespraktikanten im Freiwilligen Ökologischen Jahr. Darüber hinaus können die jungen Freiwilligen in ihrem eigenen (Naturschutz-)Projekt selber aktiv und kreativ werden.

Falls du ab dem 1. August noch nichts Konkretes vorhast, dich für handwerkliche Arbeiten, Landschaftspflege, seltene Arten, Naturschutz und Umweltbildung interessierst, dann bewerbe dich doch einfach direkt bei uns oder online auf der Seite des LVR.

Alle Informationen zur Bewerbung gibt es unter folgendem Link: www.foej.lvr.de

Nähere Informationen über die Biologische Station erhält man unter www.bsdme.de.

Da die Zahl der Bewerber/innen mit einem Abschluss der Sekundarstufe 1 in der Regel eher gering ist, würden wir uns über diese besonders freuen.

Nach oben